Über Mich

Hallo! Ich bin Kathrin, freiberufliche Illustratorin und "Exil-Hessin" aus der schönen Klosterstadt Rehna.

 

Da ich selbst ein großer Fantasy-Fan bin, illustriere ich mit Vorliebe Themen die in diesen Bereich fallen. Mit meinen Illustrationen verziere ich aktuell in erster Linie Produkte. Z.B über Spreadshirt kann man meine Illustrationen auf vielen Produkten kaufen. Ich plane aber für die Zukunft auch über andere Pattformen meine Illustrationen anzubieten.

 

Ein Traum für mich wäre es Cover für Fantasyromane zu gestalten, oder Kinder- und Jugendbücher aus eben diesem Genre. Aber auch Covergestaltung für LPs würde mich sehr reizen!

Ich zeichne mich durch meine große Wissbegier aus und liebe es Neues zu lernen. Eine neue Technik ist für mich kein Problem, sondern eine Herrausforderung der ich mich sehr gerne stelle.

 

Ansonsten bin ich in meinem Privatleben Mutter zweier Kinder und glücklich verheiratet.

Meine Arbeit

 

Ich biete handgemachte Illustrationen an.  Dabei male ich hauptsächlich semi-realistisch, und setze Bleistift, Buntstift, Fineliner, Aquarellfarben und Wachsmalkreiden ganz nach Bedarf ein. Handgemacht bedeutet für mich nicht unbedingt, dass es ein physisches Endprodukt gibt, denn ich arbeite auch gerne 100% digital. Oftmals verleihe ich den digitalen Bildern einen analogen Touch, oder kombiniere analoge und digitale Malerei. Dazu arbeite ich mit den Programmen Photoshop, Krita und Inkscape.

 

Außerdem war ich im früheren Berufsleben Biologielaborantin und könnte jederzeit mein naturwissenschaftliches Verständnis und Wissen in Illustrationen einfließen lassen, besonders in den Themenbereichen Immunologie, Impfstoffe, Mikrobiologie sowie Zellkulturtechnik.